60 Jahre FC Krogaspe

Wir feiern das vom 1. bis 3. Juni.

Details folgen, die ersten Infos findet ihr auf dem Flyer (klickt drauf, dann wird es größer).

Euer Vorstand

6 Personen pro Team, davon min. 2 Frauen und max. 2 Personen unter 18 Jahre, im Anschluss Party

60 Jahre FC Krogaspe – ein gelungenes Fest

Krogaspe. Vom 1. Bis 3. Juni feierten die Mitglieder den 60. Geburtstag ihres FC Krogaspe. Ein buntes Rahmenprogramm wurde geboten.

Am Freitag wurden die beliebten „Spiele ohne Grenzen“ veranstaltet. In der Vorrunde schieden bereits die „G-Winner Eltern“, die „Wollnys“ und die „Streetbuddies“ nach respektablen Leistungen aus. Auch die vierfüßige Reise um die Eimer konnte den Teams nicht helfen, allerdings kamen dabei die Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Die Feuerwehr setzte sich nach feuchten und sportlichen Aktivitäten im Finale gegen die Teams „No Name“ und „Sportfreunde Chiller“ durch.

Am Samstag stand voll der Fussball im Fokus. Vormittags durften die F- und G- Jugend im Rahmen eines Turnieres ran. Das Organisationsteam um Ulrike Grünberg herum hat ein tolles Rahmenprogramm  auf die Beine gestellt um die 15 Teams voll und ganz zu bespaßen.  Eine Hüpfburg lud ein um sich auszupowern, die Schusskraft konnte gemessen werden und tolle Preise bei einer Tombola gewonnen werden.  Vielen Dank an die zahlreichen Kuchenspenden die  ebenfalls zur tollen Atmosphäre beigetragen haben.

Am Nachmittag kämpften Herrenmannschaften um den „Knallgas-Cup“. Nach spannenden Spielen setzte sich hier die Kreisklassenmeister vom TSV Bordesholm durch. Der beste Torschütze wurde vom Experiment IV (TS Einfeld II), namentlich Domink Wollney , gestellt. Als bester Torwart wurde Björn Schoenig gewählt (FC Krogaspe Allstars).

Als Rahmenprogramm wurde ein Torwandschießen angeboten – hier konnten die FC Krogaspe Allstars ihr können beweisen und gewannen u.a. durch einen starken Christoph Haake (4 Treffer).  Der Abend wurde dann bei leckerem Spanferkel und Bier ausgeklungen.

Am Sonntag wurde  durch unseren 1. Vorsitzenden Jörn Stein eine Fahrradrally angeboten. „Augen auf“ hieß es auf den knapp 18km – es galt Fragen zu beantworten die man in Zeiten von Smartphones nicht einfach im Netz recherieren konnte, sondern durch aufmerksames Fahren beantworten musste.

Der FC Krogaspe bedankt sich noch einmal bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren, die zum guten Gelingen des 60-jährigen Jubiläums beigetragen haben!

Bericht Tobias Harder

Holsteinischer Courier, 22. Juni 2018