Saison 2018/19

26. Spieltag

Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss!

 

Stark ersatzgeschwächt ging die von Sven Wilken trainierte Mannschaft des FCK in das letzte Saisonspiel der Saison 18/19 gegen den SV Tungendorf II und verlor völlig unnötig mit 2:3 (1:1).

In der ersten Viertelstunde neutralisierten sich beide Teams und kamen kaum zu Torgelegenheiten. In der 17.Minute erkämpfte sich Ratjen vor dem Tungendorfer Tor den Ball und umspielte den zu weit vor dem Tor stehenden SVT Keeper Glawe und schoss den Ball zur 1:0 Führung für den FCK. Der Gast erhöhte nach dem Rückstand den Druck und kam zu ersten Torannäherungen. Nach einem Eckball in der 26.Minute wurde der Ball von einem Krogasper Abwehrspieler so unglücklich über Köper im Krogasper Tor abgelenkt, dass Knoche den Ball aus 1m ungehindert zum 1:1 einköpfen konnte. Mit dem nächste Angriff wurde es erneut gefährlich vor dem Krogasper Tor als sich der SVT über die linke Seite in den 16er kombinierte und zum Abschluss kam. Hier verhinderte Harder das 1:2 als er sich in den Schuss warf und den Ball zur Ecke abwehrte. Das war dann auch die letzte Gelegenheit im ersten Durchgang für den Gast. Die nächsten Großchancen hatte nun der FCK der jetzt seine beste Phase hatte. Ratjen lief allein von der Mittellinie auf das Tungendorfer Tor zu und schloss dann allerdings zu früh ab. Sein Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Der folgende Abstoß wurde von Ratjen abgefangen und dieser scheiterte diesmal allein vor dem Tor an Torhüter Glawe. In der 37.Minute tauchte Lamp nach klasse Pass von Ratjen frei vor dem Tungendorfer Tor auf, scheiterte aber mit einem Schüsschen am Tungendorfer Keeper. In den folgenden Minuten hätte sich der FCK noch weitere Möglichkeiten erspielen können, aber die Passqualität war in dieser Phase unterirdisch schlecht und so ging es für den SVT etwas glücklich mit diesem 1:1 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der FCK war die spielbestimmende Mannschaft und hätte in der 46.Minute durch Ratjen in Führung gehen müssen, aber sein Kopfball aus 5m fand nicht den Weg ins Netz. Es ergaben sich viele Möglichkeiten über die Außenbahnen für den FCK, aber dann wurden Überzahlaktionen um den 16er des SVT durch schlampige Pässe einfach hergeschenkt. Erneut Ratjen hatte in der 61.Minute die nächste Großchance auf dem Fuß, aber sein Torabschluss nach einem Alleingang ging links am Tor vorbei. Wenn man vorne die Tore nicht macht wird man hinten dafür bestraft. In der 66.Minute konterte der SVT über die rechte Seite, ein genauer Pass in den 16er auf Dreher, der Köper im Tor keine Chance ließ und es stand auf einmal 1:2. Das war ein Schock für den FCK und es kam noch schlimmer! In der 72.Minute wurde die aufgerückte Krogasper Verteidigung mit einem einfachen Pass in die Schnittstelle ausgehebelt, Brettschneider umkurvte Köper und es stand 1:3. Der FCK kämpfte weiter, aber man spielte wie im ganzen Spiel viel zu hektisch und ungenau. In der 85.Minute belohnte Ekman nach einem Pass von Koll die Krogasper mit dem 2:3 und setzte noch einmal letzte Reserven frei. Alle Mann nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen war die Marschroute und so kam der SVT zu Kontermöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Die letzte Aktion hatte Klose in der Nachspielzeit, aber seine Flanke in den 16er missglückte und landete noch auf der Querlatte des Tungendorfer Gehäuses. Der gute Schiedsrichter Bartsch pfiff das letzte Saisonspiel kurz darauf ab.

Eine unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel. Der FC Krogaspe belegt damit nach einer durchwachsenen Saison den 8.Platz in der Tabelle mit 33 Punkten und 63:72 Toren.

 

Tore: 1:0 Ratjen (17.Min), 1:1 Knoche (26.Min), 1:2 Dreher (66.Min), 1:3 Brettschneider (72.Min), 2:3 Ekman (85.Min)

 

Kader: Köper – Y.Erdem – Harder – M.Erdem – Ramm – M.Hoop – Koll – Lamp – Siewers – Klose - Ratjen

Wittmaack – Maschmann – Ekman - Pletsch

 

Die Mannschaft möchte sich hier nochmals bei allen Fans, Sponsoren, dem Verein, bei Karin Meinke und allen, die sie noch in dieser Saison unterstützt haben, bedanken!

25. Spieltag

Niederlage gegen Tensfeld

 

Kurzbericht vom Wochenspiel

Der souveräne Tabellenführer TuS Tensfeld dominierte das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Es war praktisch ein Spiel auf ein Tor, dass wir nur gelegentlich durch Konter unterbrechen konnten. Allerdings hätte einer dieser Konter in der 42. Minute um ein haar uns den Ausgleich bringen können oder müssen (Kevin Taylor konnte diese Großchance leider nicht nutzen) wahrscheinlich wäre es aber auch zu viel des guten gewesen. Der TuS Tensfeld war uns in allen belangen läuferisch und spielerisch überlegen. Das Ergebnis konnte erträglich gestaltet werden, weil unser Torhüter Chris Nebus mit einer hervorragenden Leistung die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweifelung brachte! Für diese Leistung gibt`s die Bildnote 1 mit Stern :-).

Fazit: Wir haben uns gegen den souveränen Tabellenführer gut und teuer "verkauft".

 

Torfolge

24. Minute 1 : 0 Oliver M. Neumann

42. Minute Riesenchance von Kevin Taylor

43. Minute 2 : 0 Julian Dzaack

73. Minute 3 : 0 Florian Siems

 

Mannschaft

Nebus,Ramm,Schütt,Busch,M.Hoop,Y.Erdem,

Wittmaack,Neelsen,Taylor(54. Klose),

Joers,Ratjen(46.Harder)

 

Bericht Klaus Golz

24. Spieltag

Großer Kampf wird nicht belohnt!

 

Unser FC Krogaspe verlor unglücklich mit 2:4 (1:2) gegen den Tabellenzweiten Türkspor Neumünster. Mit fast allerletzten Aufgebot schickte FCK Trainer Wilken sein Team in diese Begegnung. Beide Mannschaften begegneten sich in der Anfangsphase mit offenem Visier. Mit direktem Spiel waren beide Teams darum bemüht, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die erste gute Chance der Partie hatte der FCK bereits in der 4. Minute nach einem tollen Pass von Oguzhan Erdem in den freien Raum auf Jörs, der die Chance ergriff und zum 1:0 einschob. Die Gäste hatten auf Abseits gespielt und wurden überrascht. Nur 5 Minuten später hatte erneut Jörs mit seinem Volleyschuss aus 20m die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Türkspor Keeper Günay parierte den Ball zur Ecke. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und Busch im FCK Tor rettete mit einer Riesenparade in der 16.Minute die knappe Führung. Nur zwei Minuten später musste er den Ball allerdings aus dem Netz holen. Aus stark abseitsverdächtiger Position stand Daood nach einem langen Ball völlig frei vor dem Krogasper Tor und schob den Ball zum 1:1 ein. Der FCK war kurz angezählt und Türkspor hatte mit einem Kopfball die nächste Großchance. Krogaspes Torhüter Busch lenkte mit einer spektakulären Parade den Ball noch über die Latte. Der Gast machte viel Druck und kam dann in der 20.Minute durch Karagül zum 1:2. Der FCK kämpfte und konnte mit großem Einsatz und Leidenschaft den Ball in der Folgezeit vom eigenen Tor fernhalten. Eigene gute Chancen blieben Mangelware im ersten Durchgang und so ging es mit einem knappen 1:2 Rückstand in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel kam der FCK besser ins Spiel. Erneut Oguzhan Erdem nutzte den ihm vor dem Strafraum gewährten Raum und spielte Jörs wunderbar frei, der dann abgebrüht zum 2:2 in der 48.Minute abschloss. Nach einem langen Ball in den Krogasper 16er bekam Mustafa Erdem aus ganz kurzer Entfernung den Ball an die Hand und eigentlich hatte Schiedsrichter Tural vorher Abseits gepfiffen, entschied er sich plötzlich nach Protest der Türkspor Spieler um und pfiff Handelfmeter. Fidan nutzte dieses Geschenk in der 51.Minute zum 2:3 für den Gast. Der FCK gab nicht auf, hielt mit viel Einsatz dagegen und spielte munter nach vorne und hatte gute Chancen durch Jörs in der 68.Minute mit einem Freistoß knapp rechts vorbei oder in der 74. Minute mit einem satten Schuss nach einem Doppelpass mit Lamp, der knapp das Tor verfehlte. In der 76.Minute spielte Oguzhan Erdem erneut Jörs im 16er frei und Türkspor Keeper Günay kam zu spät und legte Jörs. Schiedsrichter Tural sah die Szene anders und entschied auf Stürmerfoul!?!??? In der 80.Minute entschied er nach einem langen Ball in den 16er des FCK auf Strafstoß, nachdem Busch in einer ähnlichen Situation in das Geschehen eingriff. Gülbay nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 2:4. Die letzte Chance in diesem Spiel hatte Oguzhan Erdem, dessen Freistoß in der 87. Minute vom Gästekeeper noch aus dem Winkel gekratzt wurde und so blieb es beim 2:4. Es war ein gutes Spiel des FCK, der im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft war und am Ende etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte!

 

Tore: 1:0 Jörs (4.Min), 1:1 Daood (18.Min), 1:2 Karagül (20.Min), 2:2 Jörs (48.Min), 2:3 Fidan (51.Min), 2:4 Gülbay (80.Min)

 

Kader: Busch – Ramm – Siewers – M.Hoop – M.Erdem – Y.Erdem – Harder – Klose – O.Erdem – Jörs – Lamp

Röschmann - Pletsch

23. Spieltag

Rückschlag für unseren FC Krogaspe

SG Padenstedt II  -  FC Krogaspe    5  :  0

Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt und zu keinem Zeitpunkt haben wir das auf den Platz gebracht, wozu wir eigentlich in der Lage wären. Die Padenstedter hatten deutlich mehr Ballbesitz und mehr Chancen, waren aber gewiss nicht überragend. Alle drei Gegentore waren in der Entstehung unglücklich für uns. Nach dem Wechsel sind wir aber mit einer anderen Einstellung/Moral  in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit aufgetreten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns einige Torchancen erspielt aber eben doch nicht getroffen. Wir hätten an diesem Tag wohl noch etliche Stunden spielen können und hätten trotzdem kein Tor erzielt. In der 58 Minute ging dann aber die Moral endgültig in den Keller, ausgelöst durch einen katastrophalen Rück-/Querpass aus dem dann wie aus dem nichts das 4 : 0 für die SGP resultierte. Das

5 : 0 war dann nur noch eine Folge des Spielgeschehens. An diesem Spieltag war der Abpfiff eine Befreiung. Aber als fairer Verlierer gehört sich auch die Gratulation an die SGP, die eindeutig an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

 

Torfolge

1 : 0 12. Min  Jonas Leplow

2 : 0 18. Min  Jacob Leplow

3 : 0 29. Min  Fynn Spickermann

4 : 0 58. Min  Jonas Leplow

64. Min Gelb/Rot Jonas Leplow

5 : 0 76. Min  Fynn Spickermann

 

Mannschaft

Nebus,Ramm,Wittmaack(13.Min.R.Lamp),

M.Hoop,Y.Erdem,Busch,Neelsen,Klose,Joers,

Ratjen,Pletsch(46.Min.M.Erdem)

 

Bericht Klaus Golz

22. Spieltag

Derbysieg!

Unser FC Krogaspe gewinnt das Nachbarschaftsderby gegen den TSV Gnutz verdient mit 1:0. Krogaspes Trainer Wilken stellte sein Team aufgrund von Verletzungen einiger Spieler im Vergleich zum Spiel beim TS Einfeld um und suchte mit dieser Aufstellung von Beginn an sein Heil in der Offensive. Lasse Neelsen hatte bereits nach zwei Minuten mit seinem Kopfball nach Flanke von Jörs die Möglichkeit zur Führung, aber Bohnenstengel im Gnutzer Tor bekam noch eine Hand an den Ball. Krogaspe machte auch in der Folge das Spiel, schraubte seine Ballbesitzquote hoch und blieb in kampfbetonter Atmosphäre immer gefährlich. Jörs prüfte in der 26.Minute erneut Bohnenstengel, der den Schuss aus 12m zur Ecke parierte. Den folgenden Eckball konnte Jörn Ratjen freistehend aus 2m nicht über die Linie drücken und so blieb es beim torlosen Unentschieden. Von den Gästen war offensiv nicht viel zu sehen. Mit Jan Busch hatten wir heute einen letzten Mann, der alles abräumte und auch viel für den Spielaufbau tat. In der 32.Minute spielte er einen Ball auf Jörs, der den Ball direkt auf Ratjen weiterleitete und dieser schob den Ball am herauseilenden Torwart der Gnutzer in Richtung Tor. Kurz vor der Linie klärte ein Gnutzer Verteidiger noch zum Eckball, den Yahya Erdem freistehend aus 7m am Tor vorbeiköpfte. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste in der 37.Minute nach einem Konter über die linke Seite, aber der Pass in die Mitte auf den freistehenden Sievertsen kam nicht an, weil Busch irgendwie im Fallen seine Hacke noch an den Ball bekam. FCK Torhüter Nebus wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen. In der 41. Minute fiel dann endlich der hochverdiente Führungstreffer durch Jörs, der den Ball über Gnutz Torhüter Bohnenstengel ins lange Eck zum 1:0 zirkelte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hitziger und erinnerte an frühere Derbys. Ein umsichtiger und guter Schiedsrichter Thomas Bartsch beruhigte das Geschehen immer wieder und hatte das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff. Spielerisch lief im Vergleich zum ersten Durchgang auf beiden Seiten nicht mehr viel. Chancen waren Mangelware und viel Kampf und Krampf mit vielen Fehlpässen prägten das Spielgeschehen. Ratjen hatte mit einem Kopfball an die Latte nach einem Freistoß noch die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang, aber es blieb am Ende bei einem verdienten 1:0 für den FCK.

 

Tor: 1:0 Jörs (41.Min)

 

Kader: Nebus – Harder – Siewers – M.Hoop – Wittmaack – Y.Erdem – Busch – Neelsen – Koll – Jörs- Ratjen

Lamp – M.Erdem - Pletsch

21. Spieltag

Unnötige Niederlage im Nachbarschaftsderby!

 

Mit 3:4 (3:1) unterlag unser FCK aufgrund einer ganz schlechten zweiten Halbzeit beim TS Einfeld II. Es begann für den FCK ganz vielversprechend, denn bereits in der 5.Minute brachte Jörs nach tollem Pass von Busch den FCK mit 1:0 in Führung. In der 8.Minute legte der FCK erneut durch Jörs nach und ging verdient mit 2:0 in Front. Der Jubel und die Freude bei Spielern und Anhang des FCK waren kaum verklungen, da gelang dem TSE in der 9. Minute der 1:2 Anschlusstreffer durch Anthony. In der Folgezeit ließ der FCK dem Gastgeber immer mehr Räume und dieser hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber Nebus konnte mit einigen Paraden den Vorsprung halten. Mit dem Pausenpfiff erzielte erneut Jörs nach Vorlage von Ekman das schmeichelhafte 3:1 mit einem feinen Lupfer über Einfelds Keeper Sattarzadeh.

Im zweiten Durchgang wurde es von Beginn an immer hektischer. Mit merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten sorgte der Schiedsrichter Dohse für Kopfschütteln, aber auch die Leistung des FCK ließ mit zunehmender Spielzeit nach. Offensivaktionen gab es kaum noch und der FCK hatte schon in der 49.Minute Glück als ein Distanzschuss der Einfelder gegen die Latte knallte. In der 51.Minute spielte Koll einen Rückpass auf Schütt und dieser vertändelte den Ball gegen Anthony, der den Ball dankend an Nebus zum 2:3 Anschlusstreffer einschob. Das Spiel fand in der Folgezeit nur noch im Mittelfeld statt und war durch viele Freistöße und merkwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Verletzungspech (Ekman und M.Hoop) auf Seiten des FCK kamen hinzu und so sorgte ein Kopfball nach einem unberechtigten Freistoß in der 78.Minute für den 3:3 Ausgleichstreffer durch Grabowski. Jede Aktion des Schiedsrichters wurde von beiden Seiten diskutiert und ein Spielfluss kam nicht mehr zustande. Als beide Teams sich mit einem Unentschieden abgefunden haben, kam noch eine Flanke der Einfelder in den 16er des FCK und Anthony setzte den Ball mit einem Flugkopfball in die Maschen zum 4:3 Siegtreffer der Hausherren.

 

Tore: 0:1 Jörs (5.Min), 0:2 Jörs (8.Min), 1:2 Anthony (9.Min), 1:3 Jörs (45.Min), 2:3 Anthony (51.Min), 3:3 Grabowski (78.Min), 4:3 Anthony (90. + 5 Min)

 

Kader: Nebus – Ramm – Taylor – M.Hoop – Schütt – Ekman – Busch – Neelsen – Klose -Joers – Siewers

Koll – Harder – Wittmaack - Pletsch

20. Spieltag

Der SV Ruthenberg tritt nicht mehr zur zweiten Halbzeit an

 

Ein Spielbericht ist zu diesem "Spiel" überflüssig. Die Gastmannschaft trat mit 9 Spielern an - unter anderem dabei Winfried Wodatscheck Jahrgang 1950 !!! - . Vor dem Spiel hat die Gastmannschaft sich schon geäußert nicht mehr zur zweiten Halbzeit anzutreten. So war es dann auch.

 

Torfolge

18 Min. Torschuß Denis Joers

36 Min. Torschuß Florian Ekman

41 Min. Kopfball Denis Joers

Halbzeit und Spielabbruch

 

Mannschaft

Köper,Ramm,Taylor,M.Hoop(35. Wittmaack), Schütt,Ekman,Busch,Neelsen,Klose,Joers,

Siewers

 

(Bericht Klaus Golz)

19. Spieltag

Hart umkämpftes 2 : 2 Unentschieden in Husberg!

 

Für den neutralen Zuschauer war es ein hart umkämpftes Spiel mit einigen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, aber für beide Mannschaften. Den besseren Start hatte die Heimelf, die immer wieder gefährlich mit Freistößen vor unserem Tor agierte. Bereits in der 7 Minute führte so ein Freistoß (Kopfball völlig freistehend von Florian Witt) zum 1 : 0. In der Folgezeit versuchte der SV Husberg II nachzulegen und hatte noch zwei gute Möglichkeiten. In der 11 Minute ein Konter mit Torabschluß, der Ball prallte vom rechten Innenpfosten an den linken Pfosten und wieder zurück ins Spielfeld und kurz danach gab es noch eine brenzlige Strafraumszene, wobei der Elfmeterpfiff gegen uns ausblieb. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch wir besser ins Spiel und setzten jetzt immer wieder Nadelstiche. In der 29 Minute erzielte Armin nach Eckball und Kopfball Verlängerung mit einem satten Torschuß den 1 : 1 Ausgleich.

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten Halbzeit, obwohl der SV Husberg jetzt nicht mehr so schwungvoll nach vorne spielte, gelang ihnen wieder die 2 : 1 Führung. In der 57 Minute führte Mathis von Ahrentschildt frech und schnell den Freistoß aus 20 Metern aus (allerdings rollte der Ball noch und lag niemals da, wo das Foulspiel war) der Schiri hat den Freistoß (warum auch immer) freigegeben und somit war der Torschuss zum 2 : 1 für die Heimelf perfekt. Der FCK zeigte aber Moral und Zusammenhalt und erspielte sich in der Folgezeit die größeren Torchancen (Armin, Denis, Klose) in der 73 Minute wurde diese Moral dann auch zu recht belohnt. Denis setze bei einem Abpraller vom Torwart nach und wurde von diesem gefoult. Den dann fälligen Strafstoß verwandelte eiskalt Christian Siewers zum 2 : 2 Endstand. In den Schlußminuten hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Gelegenheit (aber keine wirklich großen Torchancen) den Sieg einzufahren, jedoch blieb es am Ende beim 2 : 2.

Ein Unentschieden mit den beide Vereine leben müssen!

 

Torfolge:

7.Min 1:0 Freistoß/Kopfball Florian Witt

29.Min 1:1 Eckball/Torabschluß Armin Ramm

57.Min 2:1 Freistoßtor/Mathis von Ahrentschildt

73.Min 2:2 Fouspiel an Denis Joers/Strafstoß Christian Siewers

 

Mannschaft:

Nebus,Harder,M.Hoop,Taylor,Schütt,Ekman,

Joers,Ramm,Siewers,Klose,Koll(74Min Wittmaack)

 

(Bericht Klaus Golz)

18. Spieltag

Umkämpftes Derby endet Unentschieden!

 

Unser FCK erkämpft sich im Nachbarschaftsderby beim SV Wasbek ein 2:2 (1:2) Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit rassigen Zweikämpfen und vielen Torraumszenen. Bereits in der 7.Minute hätte Jörs mit einem Freistoß aus 18m das 1:0 für den FCK erzielen können, aber der Wasbeker Torhüter Claus klärte den Ball noch zur Ecke. Der FCK machte weiter Druck und erspielte sich einige gute Chancen. In der 16.Minute stand Klose genau richtig und vollendete zum 0:1. Vorausgegangen war ein klasse Pass von Jörs auf Koll, der Wasbeks Schlussmann zu einer erneuten Parade zwang. Vom Tabellenvierten Wasbek war bis zur 22.Minute offensiv nicht viel zu sehen. Der 1:1 Ausgleichstreffer fiel dann auch eher zufällig. Nach einem Eckball kam Gill frei aus 10m zum Schuss, aber dieser wäre einige Meter neben das Tor gegangen, wenn nicht Klose im Weg gestanden hätte und den Ball unhaltbar ins Krogasper Tor ablenkte. Der FCK spielte munter weiter nach vorn und hatte durch Busch und Jörs zwei Spieler im Mittelfeld, die ordentlich Betrieb nach vorne machten und ihre Mitspieler gut in Szene setzen konnten. Erneut Klose hatte die nächste hochkarätige Möglichkeit für den FCK zur Führung, aber sein Lupfer über Wasbeks Torhüter ging auch knapp vorbei. In der 36.Minute pfiff Schiedsrichter Bartsch Elfmeter für den FCK, als ein Feldspieler der Wasbeker den Ball nach einem Eckball mit der Hand auf der Linie abwehrte. Hannes Koll trat an und scheiterte an Wasbeks Schlussmann Claus. Der FCK konnte kurz darauf aber wieder jubeln, denn nach der folgenden Ecke traf Jan Busch zum verdienten 2:1 in der 38.Minute. Sascha Hoop, der für den verletzten Neelsen kam hatte in der 45.Minute noch die Möglichkeit das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte aber am Wasbeker Schlussmann. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Gastgeber ganz anders. Hatte man sich im ersten Durchgang keine Chancen aus dem Spiel erarbeitet, so kam man in der zweiten Hälfte zu vielen Torabschlüssen und Krogaspes Torhüter Nebus verdiente sich mit seinen Paraden eine 1 mit Sternchen und brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Der FCK kämpfte um diese 3 Punkte und hatte durchaus auch noch gute Chancen für weitere Tore. Jörs überspielte in der 55.Minute gleich vier Gegenspieler und kam völlig frei zum Abschluss. Der Ball ging allerdings deutlich über das Tor. Es ging hin und her und es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Nebus entschärfte einige Abschlüsse mit Wahnsinnsreflexen und wenn er nicht an den Ball kam, hatte er das Glück auch auf seiner Seite und der Pfosten stand dem Wasbeker Ausgleich im Weg. Auch Jörs traf in der 73.Minute nach einem Freistoß nur die Latte. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch der am Ende verdiente Ausgleichstreffer für den SV Wasbek. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden und Cohrt drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.

Ein hart umkämpfter Punkt für den FC Krogaspe, der sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung selbstbewusst in Wasbek präsentierte und an die gute Leistung der vorherigen Woche anknüpfte.

 

Tore: 0:1 Klose (16.Min), 1:1 Klose ET (22.Min), 1:2 Busch (38.Min), 2:2 Cohrt (90+1.Min)

 

Kader: Nebus – M.Hoop – Harder – Ramm - Taylor – Schütt – Neelsen – Koll - Busch – Jörs – Klose

Lamp (ab 65.Min für Harder) – S.Hoop (ab 35.Min für Neelsen) - Pletsch

17. Spieltag

MORAL STIMMT - NACH RÜCKSTAND SPIEL GEDREHT

 

Unser FCK hat sein Heimspiel gegen die SG Daldorf/Negernbötel mit 3 : 1 gewonnen!

Insgesamt ist der Sieg ein wenig glücklich, weil es überwiegend ein ausgeglichenes Spiel ohne große Offensivaktionen war. Aufgrund der Tatsache, dass wir nie aufgegeben haben und in der zweiten Halbzeit einen starken Willen bewiesen haben, ist es aber alles andere als unverdient. Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Jan-Henrik Busch das so wichtige Ausgleichstor und dann war der Wille zu spüren, dieses Spiel zu gewinnen. In der 56 Minute bedrängte Klose seinen Gegenspieler so, dass er nach einem Freistoß von Hannes Koll ins eigene Tor köpfte. In der 63 Minute wurde das Pressing unsererseits belohnt, der Daldorfer Torhüter musste weit vor dem Strafraum den Ball wegschlagen - dieser fiel Flo Ekman genau vor die Füße und er erkannte die Situation sofort - schoß aus ca. 40/45 Metern auf`s leere Tor und erzielte somit den 3 : 1 Endstand.

Der Sieg sollte uns Selbstbewusstsein für die kommenden Wochen geben!

 

Torfolge:

40 Min. 0 : 1 Torabschluß im Strafraum Lucas Koch

46 Min. 1 : 1 Torabschluß aus 16 Metern Jan-Henrik Busch

56 Min. 2 : 1 Kopfball Eigentor Tim Fischer nach Freistoß Hannes Koll

63 Min. 3 : 1 40/45 Meter Distanzschuß Florian Ekman

 

Mannschaft:

Köper,Schütt,Neelsen,Ramm,M.Hoop,Ekman,Koll,Harder

(79 .Min. Siewers), Klose, Busch, Jörs

 

(Klaus Golz)

16. Spieltag

Verlinkter TextUnentschieden im Nachholspiel mit bösem Nachgeschmack!

 

 

Das Nachholspiel der Kreisklasse A zwischen dem ASV Dersau II und dem FC Krogaspe endete 4:4 (2:4) Unentschieden. Bei bestem Fußballwetter und gut bespielbaren Platz liefen beide Mannschaften unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Rüder ein. Der ASV Dersau (Relegationsplatz in der Tabelle) musste dieses Spiel gewinnen und legte auch mit viel Einsatz los und setzte den FCK gleich unter Druck. Mit dem ersten Angriff des FCK fiel dann auch bereits in der 3.Minute das 0:1 durch Jörs nach präziser Flanke von Ratjen. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen und kamen zu einigen Torabschlüssen, die Chris Nebus im FCK Tor aber nicht in Bedrängnis brachten. In der 12.Minute und mit dem zweiten Angriff setzte sich Marcel Hoop auf der rechten Außenbahn durch und seine Flanke veredelte Jörs mit einem Kopfball ins linke Eck zum 0:2. In der 14.Minute wollte Oguzhan Erdem mit einem Steilpass Jörs anspielen. Der Pass wurde vom Verteidiger erlaufen und dieser wollte ihn zu seinem Torhüter zurückspielen. Jörs erahnte die Situation, erlief den Ball, umspielte den Torwart und schob zum 0:3 ein. Effektiver geht es nicht! Der ASV Dersau hatte gefühlte 10 Torabschlüsse und der FCK lag mit 3:0 in Front! Auch die nächste hochkarätige Möglichkeit hatte der FCK, aber der Schuss von Busch strich um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und lagen mit 0:3 hinten. Es wurde eine härtere Gangart eingeschlagen und Schiedsrichter Rüder begann langsam den Zorn der Krogasper auf sich zu ziehen. Viele Fouls wurden einfach nicht gepfiffen oder bewusst ignoriert. In der 27.Minute wurde 20 m zentral vor dem Krogasper Tor auf Freistoß entschieden und Meyer traf mit einem Aufsetzer zum 1:3 Anschlusstreffer. Der FCK hatte die passende Antwort gleich parat und Jörs schob den Ball aus 8m nach klasse Pass von Oguzhan Erdem am Keeper der Gastgeber vorbei zum 1:4. Das Spiel wurde immer hektischer und die Entscheidungen gegen den FCK oder für den ASV Dersau wurden immer einseitiger. Cröger brachte in der 34.Minute nach einem individuellen Fehler von Marcel Hoop die Gastgeber auf 2:4 heran, aber die besten Chancen hatte in der Schlussphase der ersten Hälfte nur der FCK. Busch aus 5m nach einem Eckball knapp über die Latte oder ein Schuss von Jörs aus gut 30m, den Sacht im Dersauer Tor noch gegen die Latte lenkte waren nur einige Möglichkeiten. Mit einem 2:4 und einem Kopfschütteln gegenüber der Schiedsrichterleistung ging es in die Halbzeitpause.

 

Es sollte noch schlimmer kommen! Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der ASV Dersau war um den Anschlusstreffer bemüht, aber die klaren Möglichkeiten hatte der FCK. In der 50 Minute legte Klose sich den Ball selber in den 16er vor und überspielte damit 3 Verteidiger und spitzelte ihn an Torhüter Sacht zum 2:5 ins Netz. Irrtum!!!! Schiedsrichter Rüdel pfiff Abseits und jetzt erhitzten sich langsam die Krogasper Gemüter. Nur 5 Minuten später lief Jörs nach einem Konter allein auf das Tor des ASV zu und wurde im 16er von der Seite abgeräumt. Elfmeter? Denkste!!! Schiedsrichter Rüdel ließ weiterlaufen! Trotz dieser doch sehr einseitigen Entscheidungen des Schiedsrichters hätten Busch, Klose oder Jörs das 2:5 erzielen können, aber sie scheiterten an Torhüter Sacht. Mitte der zweiten Hälfte und mit dem „zwölften Mann“ im Team kam der ASV Dersau noch einmal auf. In der 65.Minute konnte Nebus noch den Schuss der Dersauer mit einer Glanzparade abwehren, aber den Abpraller hämmerte Kapitzki humorlos zum 3:4 unter die Latte. Im Gegenzug hätte Jörs den Deckel draufmachen können, aber völlig freistehend nach super Zuspiel von Busch, scheiterte er am Dersauer Schlussmann. So kam es wie es kommen musste. In der 75.Minute konnte Terhar nach einem Eckball den Ball aus 5m aus dem Gewühl heraus ins Tor zum 4:4 Ausgleich befördern. Angesteckt von der Hektik durch die vielen einseitigen Entscheidungen des Schiedsrichters wurde jedem Krogasper klar, dass man hier heute nicht gewinnen konnte. Noch ein Beispiel für die Leistung des Schiedsrichters: Nach einem langen Ball aus der Defensive des FCK überlief Jörs in der 88.Minute zwei Verteidiger des ASV Dersau und lupfte den Ball über den Torwart zur Entscheidung ein. NEIN!!! Der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben und brachte damit das Fass zum überlaufen! Jörs reklamierte lautstark und erhielt die erste Karte dieses Spiels! Unter "Normalbedingungen" wäre das Spiel mit weitaus mehr Karten beendet worden. Nach 96 Minuten pfiff der Schiedsrichter diese Begegnung endlich ab und verschwand schnellstens in der Kabine.

 

Persönliche Anmerkung zum Schiedsrichter: In den ganzen Jahren, in denen ich Fussball spiele und schaue wurde immer ein Sportgruß nach Spielende vollzogen ( Nach Beendigung des Spieles treten beide Mannschaften und der Schiedsrichter in der Mitte des Spielfeldes zusammen, egal was in den 90 Minuten vorher passierte. Der Schiedsrichter verkündet das Spielergebnis und die Mannschaften bringen anschließend den Sportgruß aus).

 

..... Heute fand das nicht statt!!!

 

Tore: 0:1 Jörs (3.Min), 0:2 Jörs (12.Min), 0:3 Jörs (14. Min), 1:3 Meyer (27.Min), 1:4 Jörs (28.Min), 2:4 Cröger (34.Min), 3:4 Kapitzki (65.Min), 4:4 Terhar (75.Min)

 

Kader: Nebus – M.Hoop – Harder – Taylor – Ramm – Klose – Y.Erdem – O.Erdem – Busch – Ratjen – Jörs

Lamp – Pletsch – S.Hoop

15. Spieltag

 Was war denn da los?

 

Nach dem 6:2 Heimerfolg gegen TSV 05 Neumünster wollte der FCK auch etwas Zählbares beim TSV Gadeland mitnehmen. Es folgte eine Lektion der Gastgeber, die unseren FCK am Ende hochverdient mit 8:1 auf die Heimreise schickten. Von Beginn an zeigte nur der TSV Gadeland, dass er hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Spieler des FCK waren geistig wohl noch beim Umziehen in der Kabine als das Unheil bereits nach vier Minuten seinen Lauf nahm. Halbherziges Zweikampfverhalten auf der linken Seite und eine präzise Flanke sorgten für eine Riesenchance durch einen Kopfball aus 6m, den Chris Nebus im FCK Tor noch sensationell parierte. Der abgewehrte Ball landete bei Reinke, der den Ball nur über die Linie zum 1:0 drückte. Keine zwei Minuten später bekam Koll einen Ball nicht unter Kontrolle und dann ging es ganz schnell über die linke Seite mit anschließender Flanke in den Krogasper Strafraum. Am zweiten Pfosten lauerte Reinke, der den Ball völlig freistehend zum 2:0 einköpfte.

Man hatte das Gefühl, dass einige Spieler immer noch nicht begriffen hatten, dass der Schiedsrichter das Spiel bereits angepfiffen hatte!

In der 10.Minute wurde Reinke von der Mittellinie von unserem „Mittelfeld“ bis zum Strafraum begleitet und bei dem folgenden Schuss in den rechten Winkel war Nebus machtlos und es stand 3:0. Es ging munter weiter und erneut eine Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten bescherte Reinke seinen 4. Treffer in der 14.Minute. Als Krogasper Anhänger musste einem Angst und Bange werden. Das Spiel war nach 14 Minuten entschieden und erst jetzt begann der FCK mitzuspielen und auch einmal Gegenzuhalten! Nach einem klasse Pass von Busch auf Jörs hatte dieser in der 20.Minute die erste 100% für seinen FCK, aber sein Lupferversuch über den Gadeländer Keeper Macher war harmlos!

Der FCK nahm jetzt tatsächlich am Spielbetrieb teil, aber wenn beim Pressing nicht alle mitmachen und zwischen Sturm und Mittelfeld riesige Lücken klaffen und kein Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt wird, kann es nicht klappen. Man hatte ein paar Torannäherungen durch Ekman, Busch und Jörs, aber die Tore machten die Gastgeber. Ein schneller Konter der Gastgeber mit Pass auf Zibell, der allein vor Nebus auftauchte und das 5:0 in der 40.Minute besorgte und Ciepluch mit einem Solo an 5 Krogasper Verteidigern vorbei, mit Torabschluss zum 6:0 in der 45.Minute sorgten für das peinliche Halbzeitergebnis auf Krogasper Seite.

 

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen. Die Zweikämpfe wurden von den Krogasper Spielern angenommen und man zeigte als Mannschaft Moral. In der 49.Minute wurde Jörs beim Alleingang auf des Gadeländer Tor von Bastian gelegt. Hier hätte er sich nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter Schließeit die rote Karte gezückt hätte. Der anschließende Freistoß durch S.Hoop brachte nichts ein. In der 58.Minute folgte der schönste Krogasper Angriff. Über die linke Seite kombinierten sich Jörs und Busch bis in den 16er der Gadeländer, wo Jörs auf Busch passte und dessen Schuss kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Der Abpraller fiel Jörs auf den Kopf und dieser konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der Gastgeber hatte durchaus auch seine Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten, aber Nebus musste des Öfteren seine Klasse zeigen und bewahrte sein Team vor einem noch höheren Rückstand. Ein unglücklich von Marcel Hoop abgefälschter Ball senkte sich dann dennoch über Nebus ins Netz und es stand 7:0 in der 68.Minute. In der 82.Minute konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und mit einem einfachen Doppelpass stand Bienkowski jetzt frei vor Nebus und traf zum 8:0.

Bloß nicht zweistellig dachten sich die Krogasper Anhänger und die Gadeländer machten weiter Druck! Ein abgefangener Ball von M.Hoop in der eigenen Hälfte mit einem Pass auf Jörs, der sich den Ball gut vorlegte sicherte dem FCK noch den 1:8 Ehrentreffer in der 85.Minute. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

 

Eine desaströse Vorstellung des FCK, die vor allem in der ersten Viertelstunde unterirdisch war. Das war das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft diese Fehler aufarbeitet und dann gestärkt im März die Rückrunde angeht.

 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Reinke (4., 6., 10., 14.Min), 5:0 Zibell (40.Min), 6:0 Ciepluch (45.Min), 7:0 Lembke (68.Min), 8:0 Bienkowski (82.Min), 8:1 Jörs (85.Min)

 

Kader: Nebus – Siewers – Ramm – M.Hoop – Ekman – Schütt – Koll – Klose – Busch – Jörs - Taylor

Pletsch – Y.Erdem – Köper – S.Hoop

 

SR: Schließeit

14. Spieltag

Souveräner Sieg gegen den Tabellennachbarn!

 

Mit einem deutlichen 6:2 Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn TSV 05 Neumünster startet der FCK in die Rückrunde der Kreisklasse A Neumünster. Von Beginn an setzte der FCK den Gast aus Neumünster unter Druck und hätte bereits in der 4.Minute durch Ramm in Führung gehen können, aber sein Abschluss ging ganz knapp am Tor vorbei. Florian Ekman hatte in der 15. Minute die nächste gute Chance für sein Team, scheiterte aber am rechten Pfosten. Vom Gast aus Neumünster war bis zur 22.Minute nichts zu sehen und dennoch erspielten sie sich eine Großchance, die Chris Nebus im FCK Tor mit einer Glanzparade entschärfte. Die verdiente Führung gelang Jan-Hendrik Klose in der 30.Minute, als er am schnellsten reagierte wie der Ball nach einem Freistoß von Jörs an den linken Pfosten prallte und er ihn über die Linie zum 1:0 drückte. Nur zwei Minuten später hätte Jörs schon auf 2:0 erhöhen können, aber sein Lupfer über den Keeper der Gäste wurde vom Verteidiger in höchster Not geklärt. In der 37.Minute pfiff der gute Schiedsrichter Petersen Elfmeter für den FCK nachdem Jörs im 16er gefoult wurde. Busch verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:0. Nach einem Ballgewinn in der 39.Minute konterte der FCK über Jörs über die linke Seite und passte im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Busch, der aus 10m zum 3:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und Chancen waren Mangelware. Der TSV 05 hatte nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Nebus war auf dem Posten. In der 57. Minute war er dann auch geschlagen, als Beyer mit einem Schuss aus 20m in den rechten Winkel zum 3:1 traf. Der Gast wurde jetzt stärker und keine 3 Minuten später klärte Marcel Hoop in höchster Not zur Ecke, die allerdings nichts einbrachte. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie stürmte Jan Busch allein in den 16er der Gäste und vollendete überlegt zum 4:1 in der 63.Minute. In der 73.Minute pfiff der Schiedsrichter nach einer Flanke in den Krogsaper Straufraum Elfmeter für die Gäste. Knees Elfmeter wurde von Nebus glänzend pariert, aber wegen einer Regelwidrigkeit wurde er wiederholt. Diesen Strafstoß verwandelte er zum 4:2. Das Gästeteam setze jetzt alles auf eine Karte und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Einen dieser Angriffe konnte Jörs im Mittelfeld unterbinden und passte auf Busch, der den Ball zum 5:2 in der 81.Minute einschoss. Das Spiel war entschieden und Siewers hätte völlig freistehend vor dem TSV 05 Tor die Möglichkeit das Ergebnis in der 86.Minute noch höher zu gestalten. In der 88.Minute setzte sich Yahya Erdem im 16er der Gäste durch und passte zum auffälligsten Krogasper Spieler Jan Busch, der mit seinem fünften Treffer den 6:2 Endstand besorgte. Denis Jörs hätte in der 90.Minute noch ein weiteres Tor erzielen können, aber sein Schuss ging ganz knapp über die Latte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter diese Begegnung ab und der FCK beendete sein letztes Heimspiel in diesem Jahr mit einem verdienten 6:2 Erfolg.

 

Tore: 1:0 Klose (30.Min), 2:0 Busch (37.Min), 3:0 Busch (39.Min), 3:1 Beyer (57.Min), 4:1 Busch (63.Min), 4:2 Knees (73.Min), 5:2 Busch (81.Min), 6:2 Busch (88.Min)

Kader: Nebus – Haut – Ramm – M.Hoop – Ekman – Schütt – Neelsen – Klose – Y.Erdem – Busch - Jörs

Pletsch – Wittmaack – Siewers 

 

SR: Petersen

13. Spieltag

Knappe 0 : 2 Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer TuS Tensfeld

 

Es bot sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Beide Mannschaften leisteten eine gute Abwehrarbeit. Die wenigen Möglichkeiten bei denen sich die Angreifer durchsetzen konnten, blieben bis auf zwei ungenutzt. Trotz der Niederlage boten wir den Zuschauern eine starke Mannschaftsleistung und konnten vom Ergebnis her, dass Spiel bis zum Abpfiff offen gestalten. Leider haben wir es versäumt ein Tor zu machen (22.Min. Busch alleine aufs Tor - knapp rechts vorbei / 38.Min. Busch wird im Straufraum zu Fall gebracht - aber der Elfmeterpfiff blieb aus) dann wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen. Spielerisch war der TuS Tensfeld überlegen und sie hatten auch klare Feldvorteile somit geht das Ergebnis auch in Ordnung. Unser Team hat sich allerdings heute nichts vorzuwerfen nach dieser starken kämpferischen und läuferischen Leistung gegen den Tabellenführer.

 

Torfolge

0 : 1 2. Min. Kopfball Torge Broetzmann

0 : 2 25. Min. Kopfball Torge Broetzmann

 

Mannschaft

Köper, M.Hoop 46.Harder), Schütt, Taylor, Haut, R.Lamp (82.M.Hoop), Busch, Neelsen, Y.Erdem, Ramm, Pletsch (35.M.Erdem)

 

(Berich Klaus Golz)

12. Spieltag

Krogasper Kampf am Ende nicht belohnt!

 

Der FC Krogaspe unterliegt in einem intensiven Spiel beim Tabellenzweiten Türkspor Neumünster mit 2:4 (1:1). Der FCK spielte auf dem kleinen Platz in der Feldstraße von Beginn an mutig nach vorn. In der 4.Minute suchte Denis Jörs den Torabschluss und scheiterte am Keeper von Türkspor, der den Ball nicht richtig klären konnte und Lasse Neelsen nutzte die Gelegenheit und staubte zum 0:1 ab. Es folgten wütende Angriffe der Hausherren, aber die Krogasper Defensive stand konzentriert und stabil. Mit viel Einsatz konnte man die meisten Angriffe klären, kam aber kaum zu Entlastungsangriffen und in der 21.Minute traf Türkspor mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel zum 1:1 Ausgleich. Der FCK hatte in der Folgezeit einige brenzlige Situationen zu überstehen, aber Köper im FCK Tor mit einigen Paraden und einmal Yahya Erdem mit einer Rettungstat im 16er sorgten dafür, dass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Türkspor dann erneut zu. Ein von den Krogaspern abgewehrter Ball wurde volley aus 20m genommen und der Ball schlug im linken Torwinkel zum 2:1 für die Hausherren ein. Durch dieses Traumtor musste der FCK mehr nach vorne machen und setzte die Gastgeber schon in deren Hälfte mächtig unter Druck. In der 63.Minute nutzte Neelsen einen dieser Ballgewinne in der Hälfte von Türkspor und lief allein auf das Tor zu und hatte dann auch noch etwas Glück beim Abschluss zum 2:2 Ausgleich, als er den Ball durch die Beine des Türkspor Keepers spielte. Die Freude über den Ausgleich dauerte nicht lange an. In der 66.Minute pennte die Krogasper Defensive das erste Mal richtig in dieser Begegnung, als die Hausherren einen Freistoß von der Mittellinie genau in die Gasse spielten und der Türkspor Stürmer eiskalt zum 3:2 verwandelte. Nun musste der FCK wieder kommen und hatte auch einige Gelegenheiten durch Jörs, Ekman und Neelsen. Türkspor hatte immer häufiger die Chancen schnelle Konter vorzutragen und kam dann gleich gefährlich zum Abschluss. Köper und etwas Glück hielten das Spiel lange Zeit offen, aber in der 84.Minute fiel die endgültige Entscheidung. Unter Krogasper Begleitschutz gelang der Türkspor Spieler von der Mittellinie startend bis zum 16er und vollendete unhaltbar zum 4:2. Der FCK bemühte sich noch einmal um Schadensbegrenzung, aber am Ende reichte die bisher beste kämpferische Leistung der gesamten Saison nicht aus, um hier Punkte mitzunehmen.

Der immer souveräne Schiedsrichter Petersen pfiff dann die Begegnung nach kurzer Nachspielzeit ab.

 

Am Mittwoch bestreitet der FCK sein Nachholspiel gegen den SV Wasbek II. Anstoß ist um 14:00Uhr!

 

Tore: 0:1 Neelsen (4.Min), 1:1 ??? (21.Min), 2:1 ??? (48.Min), 2:2 Neelsen (63.Min), 3:2 ??? (66.Min), 4:2 ??? (84.Min)

 

Kader: Köper – Ramm – Taylor - M.Hoop – Wittmaack – Schütt – Neelsen – Ekman – Y.Erdem – Koll - Jörs

Pletsch – Harder – Siewers – Haut – Klose

 

SR: Petersen

 

11. Spieltag

Souveräner 5 : 1 Heimsieg gegen die SGP II

 

Unser FCK hatte zu jederzeit das Spiel im Griff. Das frühe Tor (2. Minute Kopfball Denis Joers) spielte uns in die Karten und nach dem 2 : 0 haben wir das Spiel relativ souverän nach Hause gebracht. In der 68. Minute setzte Denis Joers mit einer feinen Einzelleistung den endgültigen Knockout ( 4 : 0 ) für die SGP II. Daran änderte auch der zwischenzeitliche 4 : 1 Anschlusstreffer von Fynn Spickermann in der 79 Minute nichts mehr.

 

Das Ergebnis, auch in dieser Höhe, spiegelt den Spielverlauf wieder. Die SGP II erwies sich dabei aber auch als dankbarer Gegner, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels für ernsthafte Torgefahr sorgen konnte. Im Hinblick auf das nun folgende straffe Programm in den nächsten Wochen (Türkspor, WasbekII,Tensfeld) sind die drei Punkte enorm wichtig gewesen.

 

Tore:

1 : 0 2. Min. Freistoß Neelsen, Kopfball Denis Joers

2 : 0 22 .Min. Pass von Y.Erdem auf links außen - Denis Joers setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielt das Tor

3 : 0 39.Min. Y.Erdem Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr und M. Hoop ist von der Mittellinie schneller als sein Gegenspieler und erzielt souverän das Tor

4 : 0 68. Min. feine Einzelleistung mit Torabschluß von Denis Joers

4 : 1 79. Min. Fynn Spickermann wird an der Starfraumgrenze nicht entschlossen genug gestört und erzielt per Distanzschuss das Tor

5 : 1 89. Min. Fouspiel an Denis Joers

Foulelfmeter Hannes Koll

 

Mannschaft:

Nebus, M.Hoop (85. Min. Siewers), Schütt, Haut, Wittmaack, Neelsen, Koll, Ekman, Y.Erdem (63. Min. Taylor), Ramm (78.Min. Harder), Joers

 

(Bericht Klaus Golz)

10. Spieltag

Glanzloser Derbysieg beim TSV Gnutz!

 

Der FC Krogaspe gewinnt das Auswärtsspiel beim TSV Gnutz am Ende etwas glücklich mit 2:1 (0:1). FCK Trainer Wilken stellte sein Team im Vergleich zu den letzten beiden Spielen wieder um auf Viererkette. In den ersten Minuten lief der Ball auch gut in den Krogasper Reihen. Mit schnellem Kombinationsspiel vor allem über die linke Angriffsseite konnte der FCK erste Offensivaktionen verbuchen. Busch hatte die ersten Möglichkeiten im Spiel, kam aber nicht wie gewohnt zum erfolgreichen Abschluss. Der TSV Gnutz setzte auf robusten Körperseinsatz und kam mit schnellem Umschaltspiel auch zu ersten guten Möglichkeiten. Nach einem Eckball in der 17.Minute wurde der Ball aus 5m nicht im Krogasper Gehäuse untergebracht und nur eine Minute später musste Nebus mit einer guten Parade das Unentschieden festhalten. In der 21.Minute war er beim Schuss von Pingel aus 18m machtlos und es stand 1:0 für die Hausherren.

Der FCK hatte nach gutem Beginn das Fußballspielen eingestellt. Es wurde viel mit langen Bällen gespielt, die dankbar von der Gnutzer Defensive verteidigt wurden. Es fehlte an Ideen und auch kämpferisch zeigten fast nur die Gnutzer Derbycharakter. Chancen auf Seiten des FCK waren Mangelware bis zur 44.Minute als Marcel Hoop sich auf der rechten Seite durchkämpfte und wenigstens für einen Torabschluss sorgte.

Das war es auch im ersten Durchgang, der spielerisch für den FCK gut begann und mit zunehmender Spielzeit immer mehr verflachte.

 

Im zweiten Durchgang machte der FCK von Beginn an Druck und kämpfte sich zurück in diese Begegnung. In der 57.Minute spielte Jörs den an der Mittellinie startenden Busch glänzend an und mit einem Spurt bis in den 16er der Hausherren und einem platzierten Schuss in die untere linke Ecke traf er zum 1:1 Ausgleich. Keine zwei Minuten später setzte erneut Jörs Ekman im 16er in Szene, aber dieser scheiterte aus 6m am Gnutzer Schlussmann Bohnenstengel. Die Gnutzer hatten in dieser Phase des Spiels nicht mehr viel entgegen zu setzen, aber auch der FCK spielte viel zu hektisch und kam meist nur über lange Bälle gefährlich vor das Gnutzer Tor. So blieb es spannend bis in die Schlussminuten. Kein Team wollte den Fehler zum Gegentreffer machen und so verkrampfte das Spiel mit zunehmender Spielzeit. Der TSV Gnutz kam nur noch gefährlich durch Standards in Tornähe und dem FCK fehlten die Ideen.

In der 88.Minute konnte Jörs sich von seinem Gegenspielern lösen, zog noch zwei weitere Gegner auf sich und spielte dann überlegt in die Gasse im 16er, in der sich Ekman nicht bitten ließ und zur 2:1 Führung für den FCK vollendete.

War das die Entscheidung im Derby?

Eine ganz heikle Situation in der Nachspielzeit sollte folgen. Nach einem Freistoß von der Mittellinie warf der TSV Gnutz alles nach vorne und der FCK bot die Chance zum Ausgleich an. Völlig freistehend aus 7m verzog der Gnutzer Stürmer und der Ball ging um Zentimeter am rechten Pfosten des FCK vorbei.

Was für ein Dusel!

Danach pfiff der gute Schiedsrichter Ehlers diese Begegnung ab und die 3 Punkte gingen an den FCK.

 

Tore: 1:0 Pingel (21.Min), 1:1 Busch (57.Min), 1:2 Ekman (88.Min)

 

Kader: Nebus – Haut – Ramm – M.Hoop – Wittmaack – Klose – Neelsen – Ekman – Y.Erdem – Busch - Jörs

Pletsch – Röschmann – Siewers – Koll

 

SR: Ehlers

9. Spieltag

 FCK gewinnt souverän das Derby!

 

Der FC Krogaspe gewinnt sein Heimspiel gegen den TS Einfeld 2 hochverdient mit 4:0. Von Beginn an startete der FCK mit Elan und machte viel Druck nach vorne ohne die am Anfang gut stehende Einfelder Hintermannschaft zu gefährden. Die erste 100% Chance hatte dann auch der Gast nach einem Eckball in der 8.Minute, als Wollny völlig freistehend vor Chris Nebus im FCK Tor stand und dieser mit einer Glanztat das 0:1 verhinderte. Auf der anderen Seite kam der FCK jetzt immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen, die Jörs und Busch vergaben. Der Gast verlegte sich mit zunehmender Spielzeit auf Konter. In der 18.Minute rettet erneut Nebus in letzter Sekunde vor dem 16er gegen die anstürmenden Einfelder. Die Partie nahm jetzt immer mehr Fahrt auf und der FCK bekam das Spiel immer besser in den Griff und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Zweimal Busch mit dem Kopf und Jörs mit einem schönen Schuss aus 20m zwangen Einfelds Keeper Sattarzadeh zu ersten guten Paraden. In der 31.Minute setzte sich Jörs im 16er der Einfelder durch und wurde gefoult. Der gute Schiedsrichter Lorenz zeigte sofort auf den Punkt und Busch verwandelte den Strafstoß humorlos zur 1:0 Führung. In der 34.Minute war es wieder Busch, der nach einem langen Ball am schnellsten schaltete und am Einfelder Torwart vorbei zum 2:0 einschob. Der TSE gab sich nicht geschlagen und suchte sein Heil jetzt in der Offensive und hatte auch gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Nebus sicherte den Vorsprung mit guten Paraden und leitete gegen weit aufgerückte Einfelder einige Konter mit seinen Abschlägen ein. In der 45.Minute erlief Marcel Hoop sich einen dieser langen Bälle, drang in den 16er der Gäste ein und passte auf den mitgelaufenen Busch, der den Ball aus 1m aber nicht im Tor der Gäste unterbringen konnte. Es blieb beim 2:0 zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst hin und her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die besten Chancen hatte der FCK durch Jörs mit einem Schuss in der 50.Minute, der knapp rechts das Tor der Gäste verfehlte und nach einem Eckball von Busch auf Marcel Hoop in der 55.Minute, der aber den Ball aus 3m nicht mit dem Kopf im Tor versenkte. Marcel belohnte sich und sein laufintensives Spiel in der 60.Minute, als er nach einem schnellen Konter von Busch bedient wurde und zum 3:0 einschob. Der FCK machte weiter Druck und presste den Gast tief in seiner Hälfte und zwang ihn immer wieder zu Fehlern. In der 66.Minute eroberte Jörs einen dieser Bälle, passte auf Yahya Erdem und dieser sofort auf Busch, der dann keine Mühe hatte das 4:0 zu erzielen. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Den Gästen fehlte es an Klarheit und im letzten Drittel gegen solide verteidigende Gastgeber an Präzision. Der FCK hätte noch durch Schütt und Busch das Ergebnis höher gestalten können, aber Sattarzadeh im Einfelder Tor bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage.

 

Tore: 1:0 Busch (31.Min), 2:0 Busch (34.Min), 3:0 M.Hoop (60.Min), 4:0 Busch (66.Min)

 

Kader: Nebus – Haut – Ramm – M.Hoop – Wittmaack – Schütt – Neelsen – S.Hoop – Y.Erdem – Busch - Jörs

Pletsch – Röschmann – M.Erdem – Siewers - Ekman

8. Spieltag

FCK gewinnt souverän beim Tabellenletzten!

 

Mit einem ungefährdeten 9:2 (3:1) Auswärtserfolg beim Schlusslicht SV Ruthenberg fährt der FCK wichtige Punkte ein. Von Beginn an setzten sich die Krogasper in der Hälfte der Gastgeber fest und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Bereits nach 4 Minuten schlug der Ball von Ratjen im Gehäuse der Ruthenberger ein, doch der Schiedsrichter hatte als Einziger ein Foulspiel gesehen und gab diesen Treffer nicht. Kurze Zeit später wurde Jörs im 16er gefoult und auch hier wurde nicht auf Strafstoß entschieden. In der 16.Minute pfiff der Schiedsrichter Strafstoß nach einem klaren Handspiel im 16er. Sascha Hoop ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 0:1. Auch in der Folgezeit setzte die Mannschaft die von Klaus Golz gegebene Marschroute um (Trainer Sven Wilken ist im Urlaub) und erspielte sich Großchancen wie am Fließband. Busch, Ratjen, S.Hoop und Jörs mit einem Lattentreffer vergaben die besten Möglichkeiten und nur Ruthenbergs Torhüter Kowalczyk hielt sein Team im Spiel. In der 31.Minute wurde Jörs im 16er gefoult und scheiterte dann mit dem Elfmeter am glänzend aufgelegten Kowalczyk, der auch den Nachschuss von Busch hielt. In der 35.Minute war er aber auch machtlos. Ramm setzte mit einem tollen Pass Jörs ein, der zum 0:2 einschob. In der 39.Minute setzte sich Jörs auf der linken Außenbahn durch und passte auf den mitgelaufenen M.Hoop, der aber aus 7m am Keeper scheiterte. Praktisch aus dem Nichts erzielten die Gastgeber den 1:2 Anschlusstreffer in der 42.Minute , als M.Hoop den Ball nach einer Flanke mit dem Kopf ins eigene Netz beförderte. Sascha Hoop zirkelte nur 2 Minuten später den Ball mit einem Freistoß zur 1:3 Pausenführung für den FCK in die Maschen. Ein gutes Spiel im ersten Durchgang vom FCK, der mit besserer Chancenausbeute durchaus höher hätte führen müssen.

 

Im zweiten Durchgang erhöhte der FCK noch einmal den Druck und bereits in der 47.Minute belohnte Ratjen sein Team mit einem Kopfball zum 1:4. Sascha Hoop erhöhte nach guter Vorarbeit zum 1:5 in der 53.Minute. Der SV Ruthenberg hatte auch durchaus ein paar Gelegenheiten, aber die beste Möglichkeit vereitelte FCK Libero Köper, der für den geschlagenen Rixen auf der Linie rettete. Auf der Gegenseite traf Jörs in 60.Minute zum 1:6. Nur zwei Minuten später leitete Kowalczyk einen Ruthenberger Angriff ein und Bottke marschierte ungehindert 40m über den Platz und mit einem Sonntagsschuss aus 25m traf er zum 2:6. Der FCK ließ sich nicht beeindrucken und machte mit schnellen Kombinationsspiel weiter und hätte durch Jörs, Lamp und Busch weitere Treffer erzielen können. Mit einem lupenreinen Hattrick (71.Min, 78.Min und 86.Min) stellte Busch den hochverdienten 2:9 Endstand her, der nur aufgrund der guten Leistung von Ruthenbergs Keeper Kowalczyk nicht zweistellig ausfiel.

 

Tore: 0:1 S.Hoop (16.Min), 0:2 Jörs (35.Min), 1:2 M.Hoop ET (42.Min), 1:3 S.Hoop (44.Min), 1:4 Ratjen (47.Min), 1:5 S.Hoop (53.Min), 1:6 Jörs (60.Min), 2:6 Bottke (62.Min), 2:7 Busch (71.Min), 2:8 Busch (78.Min), 2:9 Busch (86.Min)

 

Kader: Rixen - Köper – M.Hoop – S.Hoop – Ramm – Schütt – Busch – Haut – Ratjen – Y.Erdem - Joers

Pletsch – M.Erdem - Lamp

 

SR: Petersen

 

7. Spieltag

SV Böneb.-Husberg II bleibt ein "Angstgegner" 

 

Aufgrund der Gesamtleistung haben wir leider zurecht gegen einen bestimmt nicht übermächtigen Gegner 2 : 5 verloren.

Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit, folgte eine zweite Halbzeit mit wenig Überzeugungskraft und manchem Wacklerin der Rückwärtsbewegung. Zwar bemühten wir uns in der ersten Halbzeit noch, aber Kontrolle über das Spiel konnten wirtrotzdem zu keiner Zeit herstellen. Die Tore in der ersten Halbzeit fielen auf beiden Seiten eher zufällig. Spielerisch blieben wir in der zweiten Halbzeit komplett unter unseren Möglichkeiten. Das 2 : 3 in der 65 Minute war somit praktisch schon die Vorentscheidung. Wir waren in diesem Spiel einfach nicht in der Lage irgendwelche zwingenden Torraumszenen zu gestalten. Ein Makel waren dann auch noch die Gegentore in den letzten Minuten. 

Nächsten Sonntag beim SV Ruthenberg müssen wir vieles besser machen!

 

 

Torfolge

3.   Min     1  :  0  Freistoß von der Mittellinie   Florian Ekman

12. Min     1  :  1  Freistoß ca. 18 Metern Kevin versucht noch zu klären kommt aber nicht mehr richtig an den Ball

37. Min     1  :  2  Angriff über links und zentraler Torschuss aus ca. 17 Metern  Jonte Hamann

43. Min     2  :  2  Sascha Hoop wurde "in die Zange" genommen - den Elfmeter verwandelte Denis Joers

65. Min     2 :  3  Schnelle Doppelpassfolge mit Torabschluss Jonte Hamann

90.+1 Min 2 :  4  Zu kurzer Abschlag Andre Triebes vollendet nach vorherigem Klärungsversuch unsererseits 

90.+3 Min 2  : 5  Einzelleistung mit Torabschluss Lukas Buhse

 

 

Mannschaft

Köper, M.Hoop, Haut, S.Hoop (67. Lamp), Klose, Taylor, Ekman, Y.Erdem, Koll, Joers, Pletsch(46.M.Erdem)

 

Bericht Klaus Golz

6. Spieltag

Krogaspe verliert das Nachholspiel gegen den SV Wasbek II

 

Der FC Krogaspe unterliegt im Nachholspiel gegen den SV Wasbek II auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:2). Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen musste FCK Trainer Wilken erneut auf einigen Positionen umstellen. Sein Team kam gut in die Begegnung und setzte sich in der Wasbeker Hälfte fest und kam zu ersten Torannäherungen. Nach einem abgewehrten Krogasper Eckball und einem Befreiungsschlag wurde die gesamte Krogasper Defensive überrascht. Christian Schmuck nahm den Ball kurz hinter der Mittellinie an und lief allein auf FCK Keeper Busch zu und lies ihn keine Chance und traf zum 0:1. Diesen Schock musste der FCK erst einmal verdauen und es dauerte bis zur 14.Minute, eher Jörs mit einer Direktabnahme, nach Ballgewinn und Flanke von Marcel Hoop, diesen knapp über das Tor schoss. Keine zwei Minuten später hatten Ramm und Jörs die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Freistoß sprang der Ball vor beiden am 5er auf und keiner konnte den Ball über die Linie drücken. Es schien nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde, aber es kam wieder wie so oft im Krogasper Spiel. Alle Spieler waren wieder aufgerückt und die nötige Absicherung nach hinten fehlte. Ein langer Ball aus der Wasbeker Hälfte bescherte Rickmann die nächste eins gegen eins Situation gegen Busch. Er behielt die Nerven und mit der zweiten Chance traf er zum 0:2 für den Gast. Der FCK machte weiter Druck allerdings ohne sich die ganz großen Chancen zu erarbeiten. Taylor hatte in der 41.Minute noch eine gute Möglichkeit nach einem Eckball von Yahya Erdem, aber er war zu überrascht und Wasbeks Torhüter Claus konnte parieren. Das war die letzte Chance in einem ersten Durchgang, in dem der FCK die bessere Mannschaft war, aber die Tore machte der Gast.

 

Im zweiten Durchgang hätte der FCK auch in der Kabine bleiben können. Die Wasbeker ließen jetzt Ball und Gegner laufen und nur Busch im FCK Tor war es zu verdanken, dass es lange Zeit nur 0:2 stand. Mit einigen Glanzparaden hielt er sein Team im Spiel, das aber mit zunehmender Spielzeit immer schwächer wurde. Im Mittelfeld war keiner der das Spiel ordnen konnte und auch das Zweikampfverhalten war miserabel. In der 76. Minute foulte Jan Wittmaack seinen Gegenspieler im 16er und erhielt daraufhin die Ampelkarte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lehnert zum 0:3. In Unterzahl kam der FCK mit nennenswerten Aktionen kaum noch über die Mittellinie. In der 85.Minute traf Martens noch zum 0:4 nach einer guten Kombination am 16er.

Was hatte der FCK noch zu bieten?

Yahya Erdem traf mit dem ersten richtigen Abschluss in der 88.Minute nur die Latte und Schütt scheiterte mit dem anschließenden Kopfball am Torwart der Gäste.

 

Das war Nichts!!! Nach gutem ersten Durchgang brach der FCK dann komplett ein in Durchgang zwei.

 

Tore: 0:1 Schmuck (4.Min), 0:2 Rickmann (28.Min), 0:3 Lehnert (76.Min), 0:4 Martens (85.Min

 

Kader: Busch – Ramm – Taylor - M.Hoop – Wittmaack – Schütt – Harder – Koll – Y.Erdem – Jörs -

Siewers

Pletsch – Neelsen - Röschmann - M.Erdem

 

SR: Kupka

 

5. Spieltag

Auswärtssieg in Daldorf trotz Unterzahl

 

 

 

In Unterzahl gewinnt unser FCK gegen die SG Daldorf/Negernbötel 2 : 3 ( 0 : 2) und klettert in der Tabelle auf den 8 Platz. Nach einem überragenden Kraftakt zwangt der FCK den Gegner in die Knie.

 

Nach starkem Beginn ging unser FCK nach 4 Minuten durch ein Tor von Denis Joers mit 1 : 0 in Führung und legte bereits in der 13. Minute mit dem 2 : 0 durch Kevin Taylor nach. Jetzt erst versuchte die Heimelf das Spielgeschehen zu übernehmen und kam auch zu guten Torchancen. In der 16. Minute hatten wir das nötige Glück - bei einem Klärungsversuch - hätte der Schiri auch auf den Punkt zeigen können, ließ die Situation aber weiterlaufen. In der 25. Minute rette Sören Schütt auf der Linie für den bereits "geschlagenen" Torwart Jan Busch. In Spielminute 32. erhielt Jan Wittmaack die Rote Karte wegen Spielerbeleidigung.

 

Trotz Unterzahl in der 2. Halbzeit haben wir uns Chancen durch Konter kreiert. Allerdings übernahm zwangsläufig Daldorf von nun an das Spielgeschehen und kam in der 58. Minute per Distanzschuß zum 1 : 2 Anschlußtreffer. Ab jetzt gings Schlag auf Schlag – 63. Minute - Foulspiel an Denis Joers, Foulelfmeter Hannes Koll 1 : 3 - 65 Minute Foulspiel von Marcel Hoop, Foulelfmeter verwandelt zum 2 : 3.Es kam dann in der Folge auch vermehrt zu Torchancen für Daldorf, die die Überzahl möglichst effektiv nutzen wollten. Mehrmals scheiterten sie am Keeper Jan Busch oder unserer Defensive oder vergaben kläglich die ihnen gebotenen Möglichkeiten. In den letzten Minuten waren die Entlastungsangriffe zielsicherer und so traf Denis Joers (90+1 - Pfosten) und Sascha Hoop (90+3 - Latte) nochmals das Aluminium.

 

Die Mannschaft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die rote Karte in der 32 Minute unbeeindruckt weggesteckt. Obwohl die Mannschaft in Unterzahl war, merkte man, dass sie unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen wollte, und so ackerte jeder einzelne Spieler auf dem Feld und versuchte mitzuhelfen, den Erfolg möglich zu machen. Das war die Grundlage für diesen Sieg!

 

 

 

4. Min. 0:1 Denis Joers auf Zuspiel von Hannes Koll

 

13. Min. 0:2 Kevin Taylor nach Kopfballvorlage von Marcel Hoop

 

32. Min. Jan Wittmaack rote Karte

 

58. Min. 1:2 Malte Stein Distanzschuß18 Meter

 

63. Min. 1:3 Hannes Koll Foulelfmeter - nach Foulspiel an Denis Joers

 

65. Min. 2:3 Marvin Knuth Foulelfmeter - nach Foulspiel von Marcel Hoop

 

 

 

Kader

 

Busch, M.Hoop, Schütt, Haut (69.Min.S.Hoop), Ramm, L.Neelsen, Taylor (90.Min.Pletsch), Wittmaack (32.Min.rote Karte), Y.Erdem, Koll, Joers

 

 

Bericht Klaus Golz

 

4. Spieltag

Wichtige Punkte für den FCK!!!

In einem sehr umkämpften Heimspiel gewann unser FCK gegen den ASV Dersau II verdient mit 4:3 (2:1).

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. Der Gast aus Dersau hatte bereits in der 4.Minute die erste Chance zur Führung im Spiel, aber der Schuss klatschte zum Glück für den FCK nur an den rechten Pfosten. Auf der anderen Seite setzte sich Denis Jörs auf der linken Außenbahn durch und passte auf den mitgelaufenen Ratjen, der den Ball in der 6.Minute zum 1:0 für Krogaspe einschob. Das Spiel wogte jetzt hin und her, jedoch ohne richtige Torabschlüsse auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß in der 24.Minute lenkte Busch mit einer guten Parade den Ball gerade noch zur Ecke, die scharf vor das Tor getreten wurde und Busch so überraschte, dass er den Ball zum 1:1 ins eigene Tor lenkte. Der FCK zeigte sich nur kurz beeindruckt und hätte drei Minuten später durch Jörs in Führung gehen können, als dieser einen Ball am 16er der Gäste abfing, aber zu lange zögerte, sodass ein Verteidiger noch dazwischen grätschen konnte. Der Ball lief jetzt gut in den Krogasper Reihen und man kam zu guten Chancen durch Ramm in der 33. und 37.Minute. In der 40. Minute fiel dann das 2:1 nach einer scharfen Hereingabe von Neelsen. Ein Dersauer Verteidiger wollte den Ball klären und lenkte ihn dann ins eigene Tor. Nur zwei Minuten später hatte Jörs nach einem Konter die größte Chance im ersten Durchgang. Nach einem Solo lief er allein auf den Dersauer Keeper Sacht zu, der den Ball aber gut parierte. In der 45.Minute hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß, aber Busch war auf dem Posten und parierte glänzend.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer hektischer. Die Gäste aus Dersau provozierten viele Freistöße und jede Aktion wurde mit dem guten Schiedsrichter Lorenz diskutiert. Es wurde aber auch noch Fußball gespielt! In der 48.Minute passte Yahya Erdem den Ball im 16er der Gäste auf Jörs, der den Ball aus 3m nicht im Gästetor unterbringen konnte. Im letzten Moment rettete ein Verteidiger auf der Linie. Nur zwei Minuten später klatschte der Ball nach einem Schuss von Ratjen erneut an den rechten Pfosten. In der 57.Minute wurden die Gäste durch Jörs ausgekontert, aber erneut scheiterte er am Torhüter des ASV Dersau. Der FCK hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel voll unter Kontrolle und belohnte sich dann in der 61.Minute mit dem 3:1. Ratjen passte in den Lauf von Jörs, der im 16er noch drei Verteidiger umkurvte und aus 8m verwandelte. In der 67.Minute konterte der FCK die jetzt weit aufgerückten Gäste aus und Jörs hatte die Möglichkeit alles klar zu machen, aber er scheiterte erneut am guten Schlussmann Sacht. Nach einem unnötig verursachten Freistoß 20m vor dem Tor, der direkt verwandelt wurde, kam der Gast zum 2:3 Anschlusstreffer. Dieser Treffer zeigte Wirkung und nur 2 Minuten später kamen die Gäste aufgrund einer Fehlerkette der Krogasper zum 3:3 Ausgleich. Ein Spiel, das man im zweiten Durchgang dominiert hatte, wurde in 2 Minuten aus der Hand gegeben. Die Gäste wurden mutiger und spielten jetzt auf Sieg, wurden aber immer wieder durch den FCK ausgekontert. Ratjen hatte in der 80.Minute freistehend vor dem Tor der Gäste die Möglichkeit zur Führung, aber sein versuchter Lupfer wurde gehalten. Auf der anderen Seite klärte die Defensive um Torhüter Busch souverän die Angriffsbemühungen der Gäste und leitete in der 87.Minute den schnellen Konter über Jörs ein. Allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor behielt er die Übersicht und schob zum verdienten 4:3 ein. Das war auch dann der Endstand und der FCK sichert sich ganz wichtige Punkte!

 

Tore: 1:0 Ratjen (6.Min), 1:1 Busch (ET) (24.Min), 2:1 ET Dersau (41.Min), 3:1 Jörs (61.Min), 3:2 ??? (70.Min), 3:3 ??? (72.Min), 4:3 Jörs (87.Min)

 

Kader: Busch - M.Hoop - Wittmaack - Taylor - Ramm - Koll - Haut - Y.Erdem - Neelsen - Jörs - Ratjen 

Pletsch - O.Erdem - Siewers - Rixen

 

SR: Lorenz

3. Spieltag

FCK belohnt sich nicht für eine gute Vorstellung!

 

Mit einer unnötigen 3:1 (1:0) Niederlage beim SV Tungendorf II rutscht der FCK tief in den Tabellenkeller. Nach dem desolaten Auftritt in dieser Woche beim TSV05 Nms musste FCK Coach Sven Wilken handeln und stellte auf einigen Positionen um. Von Beginn an präsentierte sich ein ganz anderer FCK wie in den vorherigen Spielen. Bissig in den Zweikämpfen uns spielerisch um Klassen besser erarbeitete und erspielte sich der FCK viele gute bis sehr gute Chancen. Busch hätte bereits in der 1.Minute freistehend vor dem Tungendorfer Tor das Tor erzielen können, Jörs in der 8.Minute in vergleichbarer Position auch. In der 13.Minute stand Busch nach klasse Zuspiel von Koll wieder frei vor Tungendorfs Keeper Glawe und vergab fahrlässig. In der 24.Minute hatte Jörs die nächste 100% für Krogaspe, aber was in der letzten Saison mit einem Torerfolg endete, klappt diese Saison überhaupt nicht. Kläglich vergab Jörsi diesen Hochkaräter. Auf der anderen Seite rächte sich dieser Chancenwucher fast, aber Köper reagierte glänzend und lenkte einen Flachschuss rechts um den Pfosten! Der SVT kam jetzt besser in das Spiel und kam immer wieder durch Standardsituationen gefährlich vor das FCK Tor. Köper rettete in der 41.Minute erneut mit einer Glanzparade aus 8m nach einer Ecke. Durch schnelles Umschaltspiel kam der FCK immer wieder in gute Offensivaktionen und machte richtig Alarm vor und im 16er der Gastgeber. So auch in der Nachspielzeit der 1.Hälfte als die Gastgeber fast alle am eigenen Strafraum verteidigten und zum Einwurf klärten. Der FCK war aufgerückt und Schütt als Innenverteidiger macht den Einwurf fast von der Eckfahne im gegnerischen Strafraum. Das musste ja nach hinten gehen! Ein schneller Konter der Hausherren über die rechte Seite und in der Mitte bedankte sich Kaiser völlig freistehend mit dem 1:0. Unfassbar!!! Der gute und überzeugende Schiedsrichter Kupka beendete dann auch die 1. Hälfte.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die 1.Möglichkeit, scheiterten aber wieder an Köper im FCK Tor. Das Spiel wurde immer besser und der FCK setzte sich in der Tungendorfer Hälfte fest. In der 58.Minute reagierte Jörs nach einem Einwurf am schnellsten und verlängerte gekonnt auf Busch, der völlig frei am 2.Pfosten stand und zum hochverdienten Ausgleich einschob. Der SVT war sichtlich geschockt und keine 2 Minuten später fing Busch einen Ball am 16er der Tungendorfer ab und passte in die Mitte auf den völlig frei postierten Jörs, der sich die Ecke aussuchen konnte und kläglich vergab. Es gibt Tage, an denen man die Seuche am Fuß hat, heute war bei Jörsi solch ein Tag. Das Spiel hatte jetzt Chancen auf beiden Seiten zu bieten. Im Gegenzug vergab der SVT erneut gegen Köper eine Riesenmöglichkeit. In der 66.Minute fiel dann das etwas glückliche 2:1 Führungstor der Hausherren durch Fuhrmann, der am schnellsten nach einem Freistoß schaltete und allein auf Köper zulief und mit etwas Glück einschob. Die Körpersprache bei den FCK Spielern war aber eine ganz andere wie noch zuletzt und man wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen und hatte auch noch Möglichkeiten. Erdem mit einem satten Schuss aus 18m, Busch mit einem Kopfball nach einem Eckball, der kurz vor der Linie geklärt werden konnte und Ramm mit einem guten Schuss links am Pfosten vorbei waren noch sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 95.Minute dann der endgültige KO für den FCK. Clasen mit einem direkt verwandelten Freistoß zentral aus 25m zum 3:1 sicherten die 3 Punkte für das Heimteam.

Ein guter Auftritt des FC Krogaspe, der aufgrund der schlechten Chancenverwertung vor allem im ersten Durchgang unglücklich verloren ging.

 

Tore: 1:0 Kaiser (45.+2 Min), 1:1 Busch (58.Min), 2:1 Fuhrmann (66.Min), 3:1 Clasen (90. +5 Min

 

Kader: Köper – M.Hoop – Harder – Ramm – Schütt – Busch – Haut – Koll – Wittmaack – Y.Erdem - Joers

 

Pletsch – Ratjen - Lamp – Siewers

 

SR: Kupka

2. Spieltag

AUFWACHEN FCK!!!

 

Mit einer desolaten Leistung verliert der FCK beim TSV 05 Neumünster hochverdient mit 1:4 (0:3). Das Spiel war gerade angepfiffen und die Krogasper Viererkette das erste Mal aufgerückt, als ein einfacher Ballverlust auf der linken Seite einen Konter der Gastgeber einleitete. Ein schöner Pass in die Mitte und völlig freistehend bedankte sich Knees mit dem 1:0. Das war ein Alptraumstart für unseren FCK und der zeigte Wirkung. Man fand überhaupt nicht ins Spiel, unser Mittelfeld war in den ersten 45 Minuten hoffnungslos überfordert und die Körperspannung und Einsatzbereitschaft ging rapide in den Keller. Die Hausherren nutzten ihre Überlegenheit und kamen zu Chancen fast im Minutentakt.

 

- 6.Minute Lattenschuss nach einem Freistoß

- 7.Minute Marcel rettet auf der Linie, nachdem ein Akteur vom TSV 05 allein auf Köpi zulief

- 12.Minute Konter nach erneutem Ballverlust des FCK im Mittelfeld mit Lupfer über Köpi und dem Tor

- 22.Minute Knees kommt nach einem Eckball frei vor Köpi zum Kopfball und vergibt

- 26.Minute rettet Köpi mit einer Glanzparade nach Flanke von rechts

- 30 Minute Überzahlspiel der Hausherren vor Köpi mit Torabschluss. Zum Glück pfiff der gute Schiedsrichter Petersen Abseits

 

Ich habe nur die sehr guten Chancen für den TSV erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt ähnelte der Strafraum des FCK einer Schießbude und nur mit sehr viel Dusel stand es nur 0:1. Vom FCK gab es wirklich NICHTS zu berichten was die Offensive anging. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe, aber kein Abschluss bis zur 38.Minute. Marcel Hoop hätte hier das Spiel auf den Kopf stellen können, aber sein Abschluss nach Alleingang von der Mittellinie fand mit Dittman im Tor von TSV 05 seinen Meister. Die Hausherren ließen Ball und Spieler des FCK laufen, weil sie das Mittelfeld kontrollierten und immer wieder kluge Pässe in die Spitze spielten. In der 41.Minute wurde erneut der Ball im Spielaufbau verloren und Knees gewann das Laufduell gegen Wittmaack und kam zum Abschluss. Köper reagierte glänzend und weil die Krogasper Defensive erst so langsam zurückkam, stand Attia frei und vollendete zum 2:0. In der 43.Minute das gleiche Szenario. Verlorenes Laufduell und mit einem herrlichen Lupfer über Köper machte Knees das 3:0. Mit dem Spielstand von nur 3:0 ging es in die Pause.

 

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Wilken gleich 3x und das Spiel des FCK wurde besser. Ein erneuter unnötiger Ballverlust an der Mittellinie sorgte dann bereits in der 54.Minute für die endgültige Entscheidung. Knees gewann gegen eine aufgerückte FCK Defensive das Laufduell und traf zum 4:0. Der FCK bemühte sich, kämpfte jetzt auch um die Bälle im Mittelfeld und kam zu ersten kleineren Torannäherungen. In der 66.Minute hatte wieder Marcel Hoop eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, aber sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. Auf der anderen Seite riskierte Köpi Kopf und Kragen und konnte das 5:0 noch verhindern. Das der FCK Fußballspielen kann zeigte er in der 86.Minute, als Jörs mit einem schönen Pass Ramm in der Mitte gut in Szene setzte und dieser zum 4:1 Ehrentreffer einschob. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Wenn die Hausherren ihre guten Möglichkeiten konsequenter genutzt hätten, dürfte sich der FCK über eine zweistellige Niederlage nicht beschweren. Hier wurden vom TSV 05 die Krogasper Schwächen aufgedeckt und genutzt. Es gibt viel zu tun ……

 

Tore: 1:0 Knees (2.Min), 2:0 Attia (41.Min), 3:0 Knees (43.Min), 4:0 Knees (54.Min), 4:1 Ramm (86.Min)

 

Kader: Köper - M.Hoop - Schütt - Wittmaack - Ramm - Koll - Klose - Haut - Neelsen - Jörs - Ratjen

Pletsch - S.Hoop - Y.Erdem - Taylor

 

SR: Petersen

1. Spieltag

Unnötige Niederlage zum Saisonstart!

Mit einer 1:3 (0:2) Heimniederlage gegen den TSV Gadeland startet der FC Krogaspe in die neue Saison. 

Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Wilken große Schwächen im Spielaufbau und das bestrafte der Gast bereits nach 5 Minuten. Ein leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Zibell eiskalt aus und überlief die Viererkette und verwandelte freistehend vor Köper zum 0:1. Der FCK fand in der Folgezeit einfach kein Mittel um sich gute Chancen herauszuspielen. Schnelle und einfache Ballverluste luden die Gadeländer immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Köper im Tor des FCK bewahrte des Öfteren sein Team vor einem höheren Rückstand. In der 28.Minute war er aber auch machtlos, als Ciepluch sein Solo unter Krogasper Begleitschutz ansetzte und frei vor ihm zum 0:2 einschob. Krogasper Torgelegenheiten waren in der ersten Hälfte Mangelware. Es fehlte einfach an Ideen um die Gadeländer Defensive zu knacken. Es wurde immer wieder versucht den Ball hoch in den 16er zu flanken, aber alle Bälle wurden durch die langen Verteidiger abgewehrt. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste, die immer wieder an Köper verzweifelten und so blieb es bis zur Pause nur beim 0:2.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein anderer FCK. Aggressiver in den Zweikämpfen und mit mehr Zug zum gegnerischen Tor kam man zu ersten Gelegenheiten. In der 50.Minute hatte Koll die beste Möglichkeit im ganzen Spiel, als er nach Ballgewinn von Marcel Hoop freistehend aus 5m vergab. Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der FCK wollte, konnte aber nicht und mit zunehmender Spielzeit verflachten auch die Krogasper Bemühungen und es schlichen sich wieder Fehler im Spielaufbau ein. Eine Unachtsamkeit der Krogasper bei eigenem Einwurf bescherte den schnell umschaltenden Gästen das 0:3 in der 76.Minute durch Kühl. Nach einem Freistoß in der 78.Minute durch Schütt, schaltete Ekman im 16er der Gäste am schnellsten und traf zum 1:3 Anschlusstreffer. Der FCK warf jetzt alles nach vorn, kam aber nicht mehr zu guten Abschlüssen. Schnelle Ballverluste im Spielaufbau bescherten den Gadeländern noch einige gute Chancen. Köper mit einigen Paraden und etwas Glück sorgten dafür, dass es am Ende nur beim 1:3 blieb. 

Tore: 0:1 Zibell (5.Min), 0:2 Ciepluch (28.Min), 0:3 Kühl (76.Min), 1:3 Ekman (78.Min)

Kader: Köper – M.Hoop – Wittmaack – Ramm – Schütt – Klose – Haut – Ekman -Koll – Busch – Jörs

Y.Erdem – Siewers- S.Hoop – Lamp – Pletsch

Schiedsrichter: Kurnaz